Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Aktuelles Das sind wir Über uns Über uns 2 Kontakt Gästebuch 

Über uns 2

vieles mehr. Das gibt uns allen den Mut und den Glauben an uns und unsere Gesundheit zurück. Wir haben zwar die Diagnose MS irgendwann erhalten, aber was jeder daraus macht, ist seine persönliche Sache. Viele von uns fühlen sich nach der Verarbeitung der Diagnosestellung wohl und gesund, haben ihr Leben wieder in die Hand genommen und einen Neubeginn gewagt. Das sehen viele als positive Lebensveränderung.Hier Mut an alle Neuerkrankten: „Laßt den Kopf nicht hängen, sucht Euch Hilfe bei Gleichgesinnten und überdenkt Euer Leben.“Über die vielen Jahre entstand ein Vertrauensverhältnis der Teilnehmer untereinander, das weit über eine Selbsthilfegruppe hinausgeht. Neue Mitglieder, egal welcher Altersklasse, sind herzlich willkommen. Vor einigen Monaten kam eine Frau Anfang 20 hinzu, die sich schnell integriert hat. Hierbei werden auch Erfahrungen über Medikamente etc. ausgetauscht und sind für neue Teilnehmer sehr wichtig.Hier einige Sätze der Teilnehmer zu unserer Gruppe:„Ich bin sehr froh, das ich vier Wochen nach der Diagnose zu Euch kommen konnte.“„Ich freue mich jedesmal auf den Kreis.“„Für mich hat sich mein Leben nach der Diagnose zum Vorteil verändert. Ich habe mein Leben überdacht und einiges geändert. Hierbei hat mir die Gruppe sehr geholfen.“„Ich freue mich, dass ihr die erste Gruppe seid, wo ich hingegangen bin.“„Das Krankenhaus hat mich mit der Diagnose MS entlassen und ich hatte keinerlei Hilfe. Gott sei Dank fand ich Eure Adresse im Internet und konnte in Eure Selbsthilfegruppe kommen.“Interessierte können sich an Frau Petra Müller-Noé, Tel. 02447/913877 und Herrn Helmut Reetz, Tel. 02449/7461 wenden. Unsere Internetadresse lautet: www.wirlebenmitms.deDie Gruppe finanziert sich durch eine jährliche Gemeinschaftsförderung der Krankenkassen. Spenden sind herzlich willkommen und Spendenquittungen können über die DMSG ausgestellt werden. Im Jahre 2013 konnten wir einen Geldbetrag in Höhe von 500,00 Euro von der Firma ProWin und einen kleinen Geldbetrag einer Apotheke im Umkreis erhalten. Hierfür besten Dank.





Kontakt: 53945 Blankenheim / Alendorf - Alendorferstraße 58a - Tel.: 0 24 49 / 74 61 - E-mail: info@wirlebenmitms.de